12.01.2013

【Rezension】Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Amerikanisches Cover
Originalcover

Saphirblau


Originaltitel: /
Autor: Kerstin Gier
Genre: Urban Fantasy, Romance, YA
Preis: 16,99 €
Wertung: ♥♥♥♥♥





Saphirblau
Smaragdgrün



Verliebt in die Vergangenheit? Keine gute Idee, findet Gwen. Immerhin haben Gideon und sie auch noch andere Dinge zu tun - die Welt retten und Menuett tanzen, zum Beispiel. Wobei sie sich ja auch noch gar nicht sicher sein kann, dass er sie überhaupt liebt! Zu allem Überfluss läuft in der Vergangenheit auch nichts mehr richtig und so hat Gwen auf einmal eine riesige Aufgabe vor sich...



Lieblingsband der Reihe.



Was soll ich hier noch groß sagen? Für dieses Cover gilt natürlich exakt das gleiche wie für das bei Rubinrot. Und das jetzt noch einmal aufzuschreiben, ergibt keinen Sinn. Einfach mal den Link klicken. ^^



Mein absoluter Lieblingsband dieser Trilogie! Weder zu kitschig, noch zu langweilig. Lustig wie schon Rubinrot, vor allem durch unseren allseits geliebten Wasserspeierdämonen Xemerius, dessen Sprüche einfach nur der Hammer sind, wenn ich das mal so sagen darf. Die Geschichte nimmt hier richtig Fahrt auf, sowohl die Lovestory als auch die Story über die Vergangenheit. Wobei das ständige Hin und Her zwischen Gwen und Gideon teilweise nervte, aber hey, ohne wäre es auch langweilig.
Diese Einwürfe vor den Kapiteln (aus den Annalen der Wächter, Stammbäume etc.) haben mich auch immer wieder zum Lachen gebracht, ich fand diese sogar noch besser als in Rubinrot.



Die Charaktere sind noch besser, noch cooler, noch lustiger als noch in Rubinrot. Gwen hat mir hier noch besser gefallen, auch Gideon und sogar Charlotte. Ich weiß gar nicht, was ich hier überhaupt kritisieren soll. Es ist echt schwer, einem seiner Lieblingsbücher etwas Ungutes abzugewinnen. Ich liebe ja diese Szenen in der Vergangenheit. Als Gwen betrunken war und Memory gesungen hat, war einfach nur genial! Und allgemein war es total interessant zu erfahren, wie es denn 'damals' aussieht / ausgesehen hat (argh! Screw you, Logik!) und wie Gwen das alles sieht. Auch die Szenen mit Gwens Großvater... Den mag ich total. So stellt man sich den perfekten Großvater vor! Auch, wenn er gerade selbst jung ist...

Warum diese Rezi so kurz ist? Weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die alte Rezi noch mal neu zu schreiben... *hust*

1 Antworten:

Schokowolf hat gesagt…

Mann, Mann, Mann, du hast Whitman nicht erwähnt :D Er ist einer der Charakter die sich am meisten verändern - meiner Meinung nach. Einer der Personen, die am meisten Verwandlung durchgemacht haben. Von einer unwichtigen Nebenfigur zu einer ziemlich wichtigen Person. Außerdem liebe ich ihn :D

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥