31.05.2013

【Tee, Kekse, Rezension】Frostherz『Dark Frost』

Originalcover
Deutsches Cover

Frostherz


Jennifer Estep | YA | Krimielemente | Götter | Liebe | Gwen | Logan | Schnitter des Chaos







'Tee, Kekse, Rezension' ist eine Form der Rezension zu Büchern, bei denen es sich einfach nicht lohnt, eine komplette Rezi zu schreiben, aber zu denen ich doch gerne mehr loswerden würde als einfach nur eine Ganz-Kurz-Rezension. *tee und kekse hinstell* Nehmt euch ruhig etwas und lauscht meinen Worten - wenn ihr denn Bock drauf habt. ^.^


Worum geht's?


Gwen wird von den Schnittern gejagt, und nun muss sie auch noch den Helheim-Dolch finden, der in den Händen der Schnitter Loki aus seinem Gefängnis befreien könnte. Noch dazu geht es in ihrem Liebesleben nicht gerade perfekt zu und ihre beste Freundin Daphne benimmt sich auch total merkwürdig...


Blutroses Meinung


Ich fand Band 1 okay und Band 2 nicht mehr so toll, aber Band 3 hat meine Meinung zu der Serie dann doch schon deutlich angehoben. Gwen bleibt so awesome wie eh und je, ich habe einen persönlichen Narren an Preston gefressen und auch die Lovestory entwickelt sich positiv. Noch dazu diese epischen Waffen. Hallo, ein Bogen mit unerschöpflicher Pfeilanzahl? Wie geil ist das, bitte?! =D Ich liebe ja Vic. Vic ist toll. Vic ist lustig. Und Nott, das kleine große Knuffelwölfchen (^w^) Und Nyx, der Fellball. Und Grandma Frost, die coolste Oma seit... Seit immer.
Hach, habe ich schon erwähnt, dass ich die Krimielemente total gern hab? Ich les ja nicht so gerne Krimi, aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie Gwen einen Mord oder in diesem Falle einen Diebstahl aufklärt oder auch einfach die Puzzleteile zusammenfügt.
Streckenweise hat sich das Buch leider ein bisschen gezogen und ich hab mich dabei erwischt, wie ich die Seiten angestarrt habe, damit die Langeweile verfliegt... Dann gab es da aber auch diese absoluten hammertollen Actionsszenen, die das schon fast wieder ausglichen. Aber ging es nur mir so, oder war es sehr schnell klar, wer das Schnittermädchen war? Schon bei ihrem ersten Auftauchen wusste ich es und, abgesehen von ihrer Fähigkeit, konnte den ganzen Aufbau vorkonstruieren. Daher war ich teilweise auch echt genervt, weil Gwen einfach zu blöd war, um es einzusehen...
Ich hoffe, dass Frostglut (geiler Titel. Die beste Übersetzung von Crimson Frost, die mir einfällt, Frostrot klänge ja auch scheiße und so bleibt wenigstens die Farbe =D Aber warum Frostherz? Warum nicht einfach Frostschatten, wegen Dark Frost und so?) genau so gut wird oder vielleicht sogar besser, denn mittlerweile beginnt die Serie, mir richtig gut zu gefallen.

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥