08.05.2013

【Zukunftsblicke】Das Herbstprogramm von FJB haut um =D


Zukunftsblicke, FJB-Edition


Ich hab grad auf Facebook das Herbstprogramm von FJB gesehen und wurde so ziemlich vom Hocker gehauen. Sind ein paar wirklich gute Sachen dabei! Ich liste es einfach mal komplett hier auf, obwohl mich nicht unbedingt alles interessiert.


/ | 20.6.
Zögernd sah ich mich um. Ich war in einem Korridor gelandet, einem schier unendlich langen, mit zahllosen Türen rechts und links. Die Tür, durch die ich gekommen war, hatte einen Anstrich in sattem Grün, dunkle, altmodische Metallbeschläge, einen Briefschlitz aus dem gleichen Material und einen hübschen Messing-Türknauf in Form einer gekrümmten Eidechse. 

Plötzlich war mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.
Wenn ich den Mut dazu hatte.


Bloody sagt... Silber hatte ich ja hier schon einmal erwähnt und argh, ich kann nicht mehr warten. Kerstin Gier, Kerstin Gier, Kerstin Gier ♥ Zum Glück ist es ja nicht mehr lang!

TB-Ausgabe |  20.6.
Katarina Bishop, Tochter einer berühmten Meisterdiebfamilie hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Als einem Mafia-Boss seine unschätzbar wertvolle Sammlung gestohlen wird, gerät Kats Vater unter Verdacht und in Lebensgefahr. Kat muss es schaffen, die Bilder zu finden und zurückzustehlen. Ein unmöglicher Job? Sie hat zwei Wochen Zeit, ein Team von fünf Freunden und vielleicht das nötige Glück, um den größten Kunstraub in der Geschichte zu stemmen.






Bloody sagt... Spricht mich jetzt nicht so an, aber das Cover find ich toll! Ich hab allerdings keine Ahnung vom Originaltitel, sorry Dx

Whispers at Moonrise | 15.7.
Im Shadow Falls Camp leben Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe. Auch Kylie weiß jetzt endlich was für ein Wesen sie ist. Aber das bedeutet nur, dass es noch mehr unbeantwortete Fragen gibt. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann? Kylie muss einsehen, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …




Bloody sagt... SFC ist so eine Serie, die ich unbedingt mal lesen möchte, aber noch nicht dazu gekommen bin. Ich glaube, ich warte, bis sie fertig ist, um dann alles in einem Rutsch lesen zu können ^.^

Vortex | 22.8.
Schon einmal hat Jackson den Lauf der Geschichte geändert, um Holly zu retten. Doch er hat einen hohen Preis dafür gezahlt. Denn als er ihr jetzt begegnet, kann sich die Liebe seines Lebens nicht mehr an ihn erinnern. Und ohne sein Wissen ist sie zur Agentin ausgebildet worden. Für wen arbeitet sie?








Bloody sagt... Reihe-die-ich-noch-unbedingt-lesen-muss-2. Ich find, das Cover sieht aus, als würde er Bowling spielen. Vor allem wenn man nicht genau hinguckt. xD

/ | 22.8.
„Du hättest zur Brücke kommen sollen heute Nacht, Johanna. Dann wäre das alles
nicht passiert. All diese unschuldigen Opfer – ein Jammer! Aber wir können es ja noch einmal versuchen….Johanna!“

Der mysteriöse Anrufer hatte Schlimmes angekündigt, falls Johanna seinen Forderungen nicht nachkäme. Da glaubte sie aber noch an einen dummen Scherz eines Klassenkameraden.





Bloody sagt... Thriller sind nicht so mein Gebiet. Aber was ist Neongrüne Angst bitte für ein Titel? O.O

/ | 22.8.
Ein Riss ging von nun an durch sein Leben – es würde eine Zeit vor und nach der Mordnacht geben

Für Leon Schwarz bricht eine Welt zusammen, als seine Mutter in der Nacht zu Hause ermordet wird. Genau zu der Zeit knutscht er auf einer Party mit Vivien und gießt nebenbei die Erdbeerbowle mit Weinbrand auf. Als Hauptkommissar Büscher und seine Kollegin Schiller zunächst seinen Vater und dann auch ihn verdächtigen, weiß Leon, dass er die Sache selbst in die Hand nehmen muss: Er wird den Mörder seiner Mutter finden, koste es, was es wolle.



Bloody sagt... Dito.

Days of Blood & Startlight |  26.9.
Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat?
Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht?

Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei.
Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…





Bloody sagt... Zum Glück ist meine Angst, dass der Teil nicht verlegt werden würde - whyever - nicht bewahrheitet worden und SCHAUT EUCH DIESES COVER AN. Ist es nicht wundervoll?

Ghost Flower | 26.9.
Sie wollte leben, wie im Märchen. Doch plötzlich ist sie mitten in der Hölle.

Du bist ausgerissen. Bist weit weg von allen, die du kanntest. Und endlich fühlst du dich sicher. Sicher vor deiner Vergangenheit.
Doch dann bekommst du ein verlockendes Angebot. Du sollst eine neue Identität annehmen. Sollst eine Person sein, der du zum Verwechseln ähnlich siehst. Und erhältst dafür ein Leben im Luxus.

Eve kann diesem Angebot nicht widerstehen. Zu lange schon war sie allein. Sie geht auf in ihrer neuen Rolle als Aurora – bis seltsame Dinge geschehen.
Jemand bricht in ihr Zimmer ein, ruft auf ihrem Handy an und gibt sich als Liza aus. Doch Liza hat vor drei Jahren Selbstmord begangen – in derselben Nacht, in der Aurora verschwunden ist …

Bloody sagt... Erster Satz. Zusammenfassung. DAS KOMMA GEHÖRT DA NICHT HIN! Argh! Und sowas nennt sich Verlag...

26.9.
Es war die Nacht, in der sie glücklich sein wollte. Doch es wurde die Nacht, in der sie sterben sollte.

»In der einen Minute gehörst du zu den beliebtesten Mädchen deiner Schule, bist mit dem heißesten Typen der Stadt zusammen und tanzt auf der coolsten Party des Jahres – in der anderen liegst du halbtot in einem dornigen Rosenstrauch.
Du wachst auf und kannst dich an nichts erinnern.«

So geht es der sechzehnjährigen Jane, die nach einem Unfall mit Fahrerflucht im Krankenhaus wach wird. Doch während der zahlreichen Besuche von Familie und Freunden kommt die grausame Erinnerung zurück – Stück für Stück. Jemand wollte sie töten – aber wer?

Bloody sagt... Hab auch schon kreativere Titel gesehen. Zu faul nach dem Originaltitel zu suchen.

Because it is my blood | 23.10.
New York 2083: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal.
Anya Balanchine flieht aus einer Erziehungsanstalt nach Mexiko auf eine Kakaoplantage. Doch vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo
sicher.

Hinter mir stand ein großer Mann.
Als erstes fiel mir auf, dass er eine Maske trug, dann bemerkte ich seine Waffe.
Sie war auf meinen Kopf gerichtet.


Bloody sagt... Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir Bitterzart zulege, aber höhere Prioritäten haben eher andere Bücher auf meiner WL. Aber die Cover haben was. Retro ~

Forsetold | 23.10.
Die Hölle ist nicht das Ende von allem – der vierte Band der mitreißenden Serie. 
Riley und der Mann ihrer Träume verpassen den Dämonen den finalen Tritt!

Riley wusste schon immer, dass Beck keine einfache Vergangenheit hat. Aber sie ahnt nicht, wie schwer es ist, jemanden zu lieben, der so viele dunkle
Geheimnisse mit sich herumträgt. Als die beiden in Becks Heimatstadt sind, bricht das Chaos über ihn herein. Inzwischen bereitet sich die Zunft der Dämonenfänger in Atlanta auf die letzte
große Schlacht vor. Und am Ende liegt es an Riley, ihren alten Feind zu besiegen oder alles zu verlieren.


Bloody sagt... Ich liebe die Aufmachung, aber ich hab ja die Taschenbücher... *seufz*

26.9.
Drei abgründige Fälle hat der junge Sherlock Holmes bereits geknackt. Doch diesmal steht er vor einem unlösbar scheinenden Rätsel: Sein Mentor Amyus
Crowe ist spurlos verschwunden. Auf der Suche nach seinem Lehrer findet Sherlock dessen Haus vollkommen verwaist vor. Es ist, als habe dort niemals
eine Menschenseele gewohnt. Sherlock findet jedoch einen versteckten Hinweis und begibt sich auf die Suche. Er stößt auf Entführung, Leichenraub und einen Mann, der glaubt, Meister über den Tod zu sein. Der junge Detektiv kennt die Spielarten des Bösen – doch kann er teuflischen Größenwahn besiegen?




Bloody sagt... Goodreads spuckt mir zu dem Autor nix aus, von daher auch hier kein Originaltitel. Die Serie ist mir irgendwie noch nie aufgefallen =,D

Forbidden (TB) | 23.10.
Riley Blackthorne, Dämonenfängerin in Ausbildung, steht ihr Job sonstwo. Sie hat nichts als Stress, die Männer in ihrem Leben machen an allen Fronten Ärger. Und die Bedrohung durch den mächtigen Dämon, der sie verfolgt, wird immer größer.
Sie wird ihm nicht ewig entkommen …








Bloody sagt... Na endlich, die TB-Ausgabe! ^.^

The Magicians | 21.11.
Quentin Coldwater steht kurz vor dem Abschluss der Highschool. Die Schule langweilt ihn – wie ihn eigentlich alles langweilt außer Fillory, das magische Land aus den phantastischen Büchern, die er liebt. Doch plötzlich findet sich Quentin, der gerade noch durch Brooklyn gelaufen ist, selbst in einer magischen Welt wieder, an einer geheimen Zauberschule: Brakebills College. Und auch Fillory gibt es wirklich. Aber es ist keine heile Welt, sondern ein düsterer Ort, von dem eine schreckliche Bedrohung ausgeht. Quentin und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise – und müssen sich einem alles entscheidenden Kampf stellen…




Bloody sagt... Dieses Cover ist ja mal absolut episch und die Geschichte hört sich auch sehr interessant an...

The Magician King | 21. 11.
Die geheime Welt der Magie ist in Gefahr – doch wird sie zerstört, geht auch unsere reale Welt unter.

Quentin und seine Freunde, Julia, Janet und Eliot, sind ins magische Fillory zurückgekehrt, um dort als Könige und Königinnen zu leben.
Doch Quentin muss die sieben goldenen Schlüssel finden, um nicht nur Fillory sondern alle magischen Welten und damit die Welt selbst zu retten.





Bloody sagt... Nothing much to say here, is it?

20.6.
„Wir stehlen den Kleopatra-Smaragd nicht, Katarina. Er ist …“ Onkel Eddie brach ab, suchte nach Worten.
Katarina Bishop stiehlt zurück: alles, was verschwunden und den rechtmäßigen Besitzern lieb und teuer ist. Auch Edelsteine, die einen Fluch in sich bergen. Aber der Auftrag, den Smaragd der Kleopatra wiederzubeschaffen, stellt Kat und ihre Crew vor ungeahnte Probleme …
Eine Herausforderung der Meisterklasse, eine rasante Jagd rund um den Globus.





Bloody sagt... Das hier ist alles in der FB-Reihenfolge. Wie Fischer ihre Seite aufräumt, weiß ich auch nicht...

Insgesamt sind wie gesagt wirklich tolle Bücher dabei, am meisten freue ich mich zweifellos auf Seelenraub und Silber! *-*

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥