20.10.2013

【Rezension】Tears 'n' Kisses『Endlessly』

Originalcover
Deutsches Cover

Tears 'n' Kisses


Originaltitel: Endlessly
Autor: Kiersten White
Genre: Urban Fantasy, Romance, YA
Preis: 17,95 €
Wertung: ♥♥♥♥






Tears 'n' Kisses (Endlessly)



Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht.
Dort hindurch will nämlich die gesamte Mannschaft der Paranormalen. Doch was, wenn Lend ebenfalls mitgeht und die Erde verlässt?
Plötzlich ist Evies Entscheidung noch viel schwieriger als gedacht.



Ein würdiger Abschluss für eine tolle Trilogie.



(Wie meine Bettdecke halt perfekt zu der Farbe des Buches passt. Rosa Zimmer = Win.)
Ähm, ja. Ich bleibe bei meiner Meinung, die englischen Cover passen nicht, die Farbe finde ich auch eher unschön und überhaupt ist das alles viel zu düster. Da lov ich mir doch den Loewe-Verlag, der etwas Tolles kreiert hat, was perfekt zum Buch passt, einen schönen Titel trägt und auch noch toll aussieht. Abgesehen davon hab ich mich schon gefragt, wie sie das hinkriegen, dass der Hintergrund in Band 1 grau und in Band 2 pink war und dass das jetzt, ohne sich zu wiederholen, in die Reihe passt. Haben sie geschafft =D Ach ja, und Endlessly ist so meh... Das klingt so kitschig.



Ja, Bloody hat es mal wieder geschafft und eine Reihe beendet! Und auch wenn ich ihr nicht hinterhertrauere (so wie Vampire Academy oder Iron Fey. Da hätte es kein Ende geben sollen. Und wetten, bei Ruin and Rising heule ich auch? Aber das gehört hier nicht her.), hat es doch sehr viel Spaß gemacht, Evie und die anderen bei ihren Abenteuern zu begleiten. Auch, wenn ich das Ende am liebsten gestrichen hätte. Ich meine... Arianna! Hallo? Was denkst du dir dabei? Und Vivian ;A;
Aber alles der Reihe nach. Ich freu mich, ein so schnelles Pacing wie meins zu sehen, denn schon kurz nach dem Einstieg wird uns klar gemacht, was Sache ist, und zwar, dass alle Paranormalen von dieser Welt in eine andere reisen wollen, durch ein Tor, das blöderweise nur Evie öffnen kann. Die, soviel sei gesagt, schon mit dem Winterball genug zu tun hat.
Irgendwann waren mir die ständigen Reise Feenwelt/Erde/Feenwelt/Erde doch ein wenig zu viel, und der Kampf gegen die Dunkle Königin, den ich mir erhofft hatte, war leider auch praktisch nicht vorhanden. Trotzdem fand ich Tears 'n' Kisses ziemlich spannend, vor allem wegen Evies Konflikt (Tor öffnen oder Tor nicht öffnen?) und dem Hin und Her mit Reth, und natürlich der Situation in der IBKP, die auch alles andere als rosig ist, da Anne-Dingens Dingenskirchen (nein, ich kann mir ihren Namen genau wie Evie nicht merken) ziemlich fragwürdige Dinge tut. Um zu wissen, was diese sind... Naja, dazu müsst ihr das Buch schon lesen =D
Ich finde es ja immer noch schön, wie realistisch Evies und Lends Lovestory eigentlich dargestellt ist. (Naja, so realistisch wie geht, bei einem Gestaltwandler / Halb-Wassergeist und einem Leeren Wesen.) Mit all ihren Problemen, die sie haben, sind sie doch nur ein Pärchen im Teenageralter, das sich auch so verhält. Außerdem ist Lend nicht creepy und stalkerhaft, sondern verhält sich auch, wie man es von Evies festen Freund erwartet.



Wisst ihr, was mich echt erstaunt hat? Wollte ich an Reth in den vorigen Bänden noch etwas von meiner Liste unkonventioneller Mordmethoden ausprobieren, mochte ich ihn hier sogar. *le gasp* Er kriegt ordentlich Charakterentwicklung und wird tatsächlich, unglaublicherweise, sympathisch. Sympathisch! Reth! Und gegen Ende mochte ich ihn sogar mehr als Lend, auch wenn ich nichts gegen Lend/Evie habe, und auch wenn ich es toll finde, dass Evie sich nicht einfach so auf Reth einlässt, und auch ihre Gründe hat... Irgendwie. Ich hätte nie gedacht, dass ich Reth mal mögen würde, und mich verwirrt das o.O
Evie war immer noch lustig, sarkastisch, stur und liebenswert, auch wenn ich Reth recht geben muss (noch sowas Erstaunliches!), dass sie oft sehr egoistisch handelt und nicht daran denkt, welche Folgen ihre Handlungen nach sich ziehen (können).
Lend ist immer noch knuffig und sympathisch, auch wenn der Ärmste ja leider die meiste Zeit des Buches entweder verflucht oder entführt war. Aber viel mit Entwicklung war da leider nicht, nicht, dass er das unbedingt nötig hätte, wäre nur schön gewesen.
Und auch die anderen Charaktere blieben liebenswert, vor allem Arianna (Arianna ;A;) und Vivian (Vivian ;A;), aber auch Raquel (wer hat das mit David die ganze Zeit geahnt? Offensichtlicher ging wohl nicht, was?) und alle anderen. Außer die Dunkle Königin. Aber das sollte klar sein =D

Wer diese Reihe nicht gelesen hat, sollte es schleunigst nachholen. Denn sie ist lustig, spannend und hat sympathische Charaktere! o/

0 Antworten:

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥