30.12.2013

【ROSumee】Dreaming of a white Christmas (but only dreaming) bzw. Jahresrückblick oder so『Dezember / 2013』


ROSumee (im Dezember) 2013


Es ist soweit. Ich bezweifle, dass ich in diesen anderthalb Tagen, die mir noch bleiben, es noch schaffe, ein ganzes Buch zu lesen, vor allem, da ich momentan aktiv an Blutbraut dran bin und das ist verdammt dick. Also habt ihr es - das ROSumee 2014! Bastelt euch 'ne Fahne draus oder so!


Dezember, anyone?



Heute mal kurz gehalten. Einfach weil ich mich mehr auf den Jahresrückblick konzentrieren will. Und ich habe gerade noch keine Ahnung, was ich mir damit aufgehalst habe...


Das Jahr 2013!


Diesmal keine Bilder in der Übersicht, das würde mich töten. Tut mir leid. ^^"
Das Gelesene ist nach Reihen geordnet und nach Zeit...

~ Gelesen ~


City of Glass (♥♥♥♥) / City of Fallen Angels (♥♥♥♥) / City of Lost Souls (ABGEBROCHEN) - Chroniken der Unterwelt
Saving Phoenix (♥♥♥♥) / Calling Crystal (♥♥♥♥) - Die Macht der Seelen
Kiss of Rose Princess 1-7 (alle ♥♥♥♥♥ )
Nach dem Sommer (♥♥♥)
Charm Angel 1 & 2 (beide ♥♥♥♥)
Fifty Shades of Grey (♥)
Under the Never Sky (♥♥♥) / Through the Ever Night (♥♥♥)
Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie (♥♥♥♥)
Engelsmorgen (♥♥) / Engelsflammen (♥) / Engelslicht (♥♥)
Sailor V 1 (♥♥♥♥) & 2 (♥♥♥♥)
Matched (♥♥♥)
Warrior Cats - Die Macht der Drei 3 & 4 (beide ♥♥♥♥)
Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle (♥♥♥♥)
Oksa Pollock - Die Unbeugsamen (♥♥♥♥)
Flames 'n' Roses (♥♥♥♥♥) / Dreams 'n' Whispers (♥♥♥♥) / Tears 'n' Kisses (♥♥♥♥) - Lebe lieber übersinnlich
Die Stadt der verschwundenen Kinder (♥♥♥♥♥ ) / Das Land der verlorenen Träume (♥♥♥♥♥ ) / Der Weg der gefallenen Sterne (♥♥♥)
Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (♥)
Vampire Academy (♥♥♥♥) / Frostbite (♥♥♥♥♥ ) / Shadow Kiss (♥♥♥♥♥ ) / Blood Promise (♥♥♥♥) / Spirit Bound (♥♥♥♥) / Last Sacrifice (♥♥♥♥♥ )
Göttlich verliebt (♥♥♥)
The Immortal Rules (♥♥♥♥) / The Eternity Cure (♥♥♥♥♥ ) - Blood of Eden
Shakugan no Shana 2 (♥♥♥♥)
First Frost - Mythos Academy Short Story (♥♥♥)
Hana [amor deliria nervosa] (♥♥♥♥)
Zed's Story - Die Macht der Seelen (♥♥♥♥)
Elfenkuss (♥♥♥) / Elfenliebe (♥♥♥)
Die Bestimmung (♥♥) / Insurgent (♥♥♥♥)
Die Physiker (♥♥♥♥)
Frostherz - Mythos Academy III (♥♥♥♥)
Legend (♥♥♥♥)
Renegade - Tiefenrausch (♥♥♥♥)
Bloodlines (♥♥♥♥) / The Golden Lily (♥♥♥♥♥ ) / The Indigo Spell (♥♥♥♥♥ )
Die Flammende (♥♥♥♥♥)
Splitterherz (♥)
Hex Hall (♥♥♥♥) / Demonglass (♥♥♥♥♥ ) / Spell Bound (♥♥♥♥)
The Iron Fey - Call of the Forgotten. The Lost Prince (♥♥♥♥♥ )
Ein dunkles Grab - Renegade Short Story (♥♥♥)
Roar and Liv - Under the Never Sky Short Story (♥♥♥♥)
Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof (♥♥♥)
Puella Magi Kazumi Magica 1 & 2 (beide ♥♥♥♥)
The Selection (♥♥♥) & The Elite (♥♥♥)
Cinder (♥♥♥♥) & Scarlet (♥♥♥♥♥) - The Lunar Chronicles
Die for me (♥♥♥)
Glow (♥♥♥♥) - Sky Chasers
My fair godmother (♥♥♥♥)
Silber - Das erste Buch der Träume (♥♥♥♥)
Timeless (♥♥)
Geboren um Mitternacht / Erwacht im Morgengrauen (beide ♥♥♥)
Shadow and Bone / Siege and Storm (beide ♥♥♥♥♥ ) - The Grisha
Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand (♥♥♥♥)
Monochrome Kids 1 (♥♥♥♥)
Stray Love Hearts 1 (♥♥♥♥♥ )
Beautiful Creatures (ABGEBROCHEN)
Godspeed - Die Reise beginnt (♥♥♥♥)
Pivot Point (♥♥♥♥)
Faeriewalker - Glimmerglass (♥♥)
Forgive my Fins (♥♥♥♥)
Pokémon Black and White 2-9 (alle ♥♥♥♥)
Zurück nach Hollyhill (♥♥♥♥)
House of Night - Entfesselt (♥♥♥)
Pandora Hearts 2 (♥♥♥♥)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (♥♥♥♥♥ )
He's my Vampire (♥♥♥♥)
Dragons Schwur - Eine House of Night Story (♥♥♥)
Puella Magi Oriko Magica 1 (♥♥♥♥)

Insgesamt sind das 100 Bücher (101, wenn man die Minigeschichte à 8 Seiten zu The Iron Fey mitzählt, was ich nur auf Goodreads getan habe, nicht aber hier). Kann sich sehen lassen. Auch, wenn davon einige Manga sind - dazu jetzt...

~ Allgemeiner Überblick ~


Ich habe mir Rechnungen erspart und hab die Durchschnittsbewertung einfach geraten. Also, meine Durchschnittspunktzahl dürfte irgendwo zwischen 3einhalb und 4 Blutrosen liegen. Dieses Jahr habe ich 20 Manga gelesen und 7 Novellen, die ich eiskalt mitgezählt habe. Romane wurden also 73 gelesen (wenn ich mich nicht verrechnet habe, Mathegenie right here), davon waren... Eine Menge Reihen... Und genau 2 Einzelbände! =D Was nicht bedeutet, dass ich keine Reihen abgebrochen habe.

Band 1 hat mir gereicht bei Soul Seeker, Splitterherz, Matched und Timeless. Manche Reihen stehen noch auf meiner "wird-vielleicht-fortgesetzt"-Liste, die es nicht gibt, aber schön klingt. Diese Reihen wären Faeriewalker und Sky Chasers (wobei ich Letzteres sogar mochte, hab nur nicht das Bedürfnis weiterzulesen).

Reihen beendet habe ich insgesamt 7 - Vampire Academy, Göttlich, Lebe lieber übersinnlich, die Engelsnacht-Reihe, Hex Hall, Die Macht der Seelen und die Gaia-Reihe waren die, von denen ich mehr oder weniger schweren Herzens Abschied nehmen musste. Reihen angefangen... Zähle ich jetzt nicht nach. Es sind auf jeden Fall eine Menge.

~ Ups & Downs ~


Bloodys Lieblingsreihen 2013

Ich fange mit den Reihen an und arbeite mich dann zu einzelnen Büchern vor. ~ Hierbei zähle ich nur die Reihen, die ich dieses Jahr angefangen habe!
  1. VAMPIRE ACADEMY hat es geschafft, sich auf Platz 2 meiner absoluten Lieblingsbuchreihen zu kämpfen. Das schafft man nicht mal eben so. ♥ (BLOODLINES zählt hier übrigens zu.)
  2. DIE GAIA-REIHE (aka die Stadt der verschwundenen Kinder und co.) ist zu meiner absoluten Lieblingsdystopie geworden, trotz des enttäuschenden Endes, das hier auch noch mal aufgenommen werden wird.
  3. THE GRISHA (im deutschen bekannt als die Grischa-Reihe), es tut mir leid, dass du hier so weit unten stehst, aber ich liebe dich trotzdem. ;A; Der einzige Grund, warum es nicht Platz 2 hat, ist der, dass es noch nicht beendet ist.
  4. BLOOD OF EDEN (auf Deutsch "Unsterblich") ist die Julie-Kagawa-Reihe, die in keiner meiner Lieblingslisten fehlen darf. Es würde was schief laufen, wenn meine absolute Lieblingsautorin es nicht schaffen würde, dass ich ihre Bücher zumindest mag... Und ich LIEBE alle ihre Bücher.
  5. HEX HALL war witzig, kurzweilig, spannend, mitreißend und teilweise überraschend traurig. Das ist so eine Reihe, die viel zu wenige Menschen und Halpakas kennen!

Bloodys Antilieblingsreihen 2013

Wisst ihr was? Alle werden diese Probleme haben, dass sie 2014 noch 2013 schreiben. Ich hingegen habe hier wahrscheinlich mindestens einmal statt 2013 2014 geschrieben. WIESOOO ;A;
Antilieblings weil Hassreihe einfach vom Klang her blöd ist.
  1. DIE ENGELSREIHE. (Nein, die Hassreihen sind es nicht wert, sie so schön wie die da oben zu schreiben.) Wie, ich habe gerade geschrieben, es zählen nur die, die ich dieses Jahr angefangen hab? Scheiß drauf. Das Grauen hat erst dieses Jahr begonnen. Band 1 war so nett. Band 2 war öde. Band 3 war das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe. Band 4 hat nur diese "hohe" Wertung, weil ich froh bin, dass es vorbei ist. GOTTCHEN. Daniel Grigori. Geh sterben. Luce. Du auch. GEHT EINFACH ALLE STERBEN. (Außer Arriane und Cam. Ihr dürft leben.)
  2. ... Moment mal. Das geht so nicht auf. Die anderen, die ich gehasst habe, da habe ich nach Band 1 aufgehört. Egal. Dann steht die Engelsreihe halt alleine. Auch gut.

Bloodys Lieblingsbücher 2013

Jetzt wirds mal ein bisschen konkreter hier, yay!
  1. SHADOW AND BONE, y u so awesome. ;A; 'Nuff said. Ach ja, und der deutsche Name ist "Grischa - Goldenen Flammen. Und die Deutschen haben schon ein Cover für Band 3. Und es ist so wunderschön. MACHT EIN ENGLISCHES COVER IHR DEPPEN VON HENRY HOLT
  2. LAST SACRIFICE (der letzte Band von Vampire Academy)... Hach, was hab ich geweint, als es vorbei war. =(
  3. THE ETERNITY CURE (Unsterblich - Tor der Nacht. Offenbar wollen sie bei allen Julie-Kagawa-Reihen irgendein Zeitenprinzip reinhauen. Erst die Jahreszeiten, jetzt die Tageszeiten...) ist das obligatorische Kagawabuch. Aber HHHNNNNG DIESES FUCKING ENDE. (Ich liebe es, einen eigenen Blog zu haben, da kann ich so oft fucking sagen wie ich will. Fucking Fucking Fucking ~ *gegen die zensur von schimpfwörtern, yo!*)
  4. DIE FLAMMENDE, einfach, weil es mich in meine Kindheit zurückversetzt hat. Wo ich nur Geschichten von fremden Welten gelesen und mich hineingeträumt habe. ♥
  5. DIE STADT DER VERSCHWUNDENEN KINDER, das auch schon bei den Lieblingsreihen seinen Platz gefunden hat. ^-^

Bloodys Antilieblingsbücher 2013

Mwahaha ranten.
  1. ENGELSFLAMMEN. Warum, muss ich nicht sagen. Guckt euch einfach meine Review an.
  2. SPLITTERHERZ, oh Arceus im Himmel, Splitterherz. Das Buch hat so viele Fans und ich bin mir sicher, dass ich bei meiner Rezi mindestens einen Leser verloren habe. xD Aber da hat wirklich gar nichts gestimmt. So absolut null. Die Charaktere waren nervig, die Story trotz der neuen Wesen einfach nichts Neues und das Buch total in die Länge gezogen. Ich mochte den Schreibstil. Der war echt verschwendet an so etwas. Dx
  3. SOUL SEEKER - VOM SCHICKSAL BESTIMMT hat einen Schreibstil, bei dem sich das Gehirn merklich verflüssigt und Charaktere, die entweder Mary Sue, Gary Stu, langweilig oder übertrieben böse sind. Die Nebencharaktere waren aber sympathisch. Weil man von ihnen so wenig mitkriegt, dass sie nur gut wirken können. Insta-Love vom Feinsten und das auch noch kitschig tut das Übrige.
  4. MATCHED (zu deutsch: die Auswahl) ist so ein Buch, das mir immer weniger gefällt, je mehr ich darüber nachdenke. Deswegen steht es hier. xD
  5. TIMELESS war in sich nicht mal schlecht. Die Ideen waren so schön. Aber alles total seelenlos vorgetragen, Insta-Love so schlimm wie ich sie noch nie gelesen habe und ein Hauptcharakter, dem einfach der Charakter fehlt (das macht Michelle eigentlich nur zu einem Haupt, und das klingt komisch), sorgten dafür, dass ich mich das ganze Buch über gelangweilt habe. Naja. Immerhin war es nicht lang.

Überraschungen und Enttäuschungen

Keine Liste, weil Alpaka.

Besonders überrascht war ich von Renegade, Godspeed, Forgive my Fins, Shadow and Bone und My fair godmother. Ich hab da einfach gar nichts erwartet. (Naja, außer bei Shadow and Bone, aber ich war der festen Überzeugung, es würde mir nicht so gut gefallen, wie es klang.) Und am Ende waren sie toll. Mehr gibt's nicht zu sagen. *shrug* Ach, und Insurgent. Einfach, weil ich Band 1 scheiße fand. =D

Enttäuscht haben mich allerdings Der Weg der gefallenen Sterne, Göttlich verliebt, die Engelsreihe ab Engelsmorgen, City of Lost Souls und... Das war's. Die waren halt alle so Fortsetzungen, wo ich die früheren Bände mochte. Teilweise liebte. =(

~ Filme, Musik und der ganze andere Medienscheiß ~


Ich rede hier nicht über Filme. Beziehungsweise seltenst. Und ich habe keine Ahnung wieso. xD Deswegen bastle ich euch jetzt mal eine Übersicht. Einfach weil. =D


Bloodys Filmliste 2013

Was habe ich gesehen und wie fand ich es?
  • Catching Fire. OMGICHHABEDENHALBENFILMDURCHGEHEULTISTDASZUGLAUBEN ;A;
  • Rubinrot (das war doch dieses Jahr? Lol) fand ich entgegen der allgemeinen Meinung super =D
  • Der Oz-Film, wie auch immer er hieß, war... Unterhaltsam. Teilweise sahen die Effekte SEHR billig aus, aber irgendwie war's sympathisch. ^-^ Und den Anfang fand ich cool, dass das in Schwarz-Weiß gemacht war.
  • Die Monster Uni war, obwohl ich Teil 1 gar nicht mal so mochte, wirklich niedlich und das Ende war schön.
  • Die Croods war so typisch Dreamworks. Und mit typisch Dreamworks meine ich OMFGSOFUCKINGAWESOME. *~*
  • Frozen, oh Frozen, wie ich dich und deine Lieder liebe. ♥ *erstmal den ganzen Film cover*
  • Despicable Me 2 (englischer Titel yay) mochte ich lieber als den ersten. Weil die ganze Lovestory sehr süß war und ich auch sehr lachen konnte. Und Minions. ^-^
  • Fack ju Göthe war episch. xD
Ja, meine Lieblinge wären 1) Catching Fire, 2) Frozen, 3) Fack ju Göthe, 4) Rubinrot und der Rest hat mir ungefähr gleich gut gefallen. =D


Bloodys Ohrwürmer 2013

Ich liebe Musik. Sollte man dran merken, dass ich einen Cover-YouTube-Channel (Google+, FICK DICH) habe. Und dieses Jahr sind so Lieder dabei, die bei mir auf Dauerschleife spielen würden, wenn ich nicht zu nostalgisch wäre, Sachen von meinem überfüllten Handy zu schmeißen. =( Weil ich sie alle gleich liebe, keine Favoritenliste.
  • Counting Stars von One Republic, omg, so absolut wundertoll. *____*
  • Things we lost in the fire von Bastille passt so übertrieben perfekt auf meinen Vampire Diaries OC Sora, dass ich das Lied schon von Anfang an lieben musste. xD Und das ganze Lied ist auch so unglaublich catchy und genau meine Richtung. ♥
  • Raspberry Monster, ein Vocaloid-Lied von HoneyWorks ft. Miku Hatsune hat's mir irgendwie so sehr angetan, dass ich es zum zweiten Mal gecovert habe. Muss es nur noch hochladen. =D
  • Hey Brother von Avicii... Ich fand ja schon Wake me up gut, aber Hey Brother hat es so doppelt und dreifach getoppt. OMG. Liebe. ;A;
  • Eyes Open von Taylor Swift gehört noch zum ersten Panem-Film. Ich hab's erst jetzt für mich entdeckt. Und ich liebe es. *~*
  • So ziemlich die gesamten Lieder von einigen epischen YouTube-Sängern (*hust* JUBYPHONIC *hust*), weil die einfach episch sind.

Bloodys Lieblingsspiele 2013

Obwohl... Nein. So kann man das nicht sagen.

Pokémon X & Y hat mich SEHR in Beschlag genommen. Die Story war leider kaum vorhanden, und die Ansätze zwar gut, aber dennoch ein Nichts gegenüber meiner All-time-favorite-omg-icanteven-Generation 5. Aber ich hatte trotzdem Spaß beim Spielen und liebe die neuen Pokémon. Nur... Zu viel Fanservice... ^^"
Wer meine ganze Meinung haben will: da. Ist sehr lang. Scheißenlang, um genau zu sein. Ich hab mir gedacht, ich poste das auch hier, aber das würde kein Schwein lesen. Tut's da auch nicht, aber es hat Spaß gemacht zu schreiben und ich will den indiviuellen Rangtitel weil das genau dann ist wenn mein "The Iron Princess" auslaufen dürfte.

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit hingegen... Uh... das da sagt's eigentlich komplett aus. Enttäuschung pur. =(

Ansonsten... Habe ich dieses Jahr nichts Neues gespielt xD Ich hab Animal Crossing: New Leaf zu Weihnachten bekommen und Professor Layton und die Maske der Wunder auch, aber dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht weit bin. ^^"

Ach, und momentan fangirle ich Pokémon Schwarz & Weiß auf dem allerhöchsten Level, auf dem man ein Spiel fangirlen kann. Und DarkCastleshipping. DarkCastleshipping = Ferriswheelshipping > Soulsilvershipping > der Rest der Welt.


~ Sonstiger Jahresrückblick ~


Ich habe erfahren, dass ich seit 4 Jahren Halbstieftante bin und es nicht wusste. Auf einmal steht so eiskalt mein seit 5 Jahren abwesender Halbbruder mit seiner Freundin vor der Tür. o.O Aber meine Nichte ist soooo süß *~* Ich hasse Kinder. Wirklich. Alles über 8 ist knuffig, aber alles drunter... Aber sie ist so unanstrengend! Und sie mag Star Wars! Und Piraten! Und als ich ihr die Nationalhymne von Panem vorgesungen habe, hat ihr das auch gefallen. SIE IST SO KNUFFIG I CAN'T EVEN ;A;

Ansonsten... Habe ich einige Freunde gefunden, die meisten davon sind aber keine Blogger, sondern epische Leute aus dem BisaBoard. Mein Blog ist aktiv geworden (yay!), ich habe bei zwei Lesenächten mitgemacht, bei einer davon hart gefailt, bei zwei weiteren habe ich es geschafft, sie zu verpassen. Ich habe momentan 78 Leser (ihr seid toll, bei 100 gibt's n Special, auch wenn ich wahrscheinlich nichts verlosen kann, ich werde mir was ausdenken! ♥) und ich mag mein Design nicht, aber was Besseres krieg ich nicht hin. xD

Mein Cover-YouTube-Kanal hat momentan 593 Abos und ich fühl mich schlecht, weil ich schon lange ein Special machen wollte. =(

Ich bin in die Q1 versetzt worden mit einem Schnitt von 3,1, und habe mich dazu entschieden, Latein, Englisch und Deutsch nach der Schule auf Lehramt zu studieren und mich gleichzeitig bei der Schauspielschule zu bewerben, ein lang gehegter Traum von mir. Sollte das nicht klappen, habe ich sogar Absicherungspläne! YES! Einer davon beinhaltet, Buchhändlerin zu werden. =D

Außerdem habe ich den o/-Smiley für mich entdeckt, was einfach einen Einzelabsatz verdient.

Auf ein tolles 2014, peoplez! ♥

15 Antworten:

Alexa A hat gesagt…

Schauspielschule? Oha, da wünsch ich dir echt viel Glück. :3 Und Latein studieren.... oh boy. Da BESONDERS viel Glück, ich drücke dir die Daumen. :D Und werde nicht Buchhändlerin, da stehst du dir den ganzen Tag die Beine in den Bauch, das ist so schimm. Hab da Praktikum gemacht, war zwar so gesehen ganz cool, aber für länger als die 2 Wochen wäre das sicher auch doof geworden.

Ansonsten... ja Gott man, die scheiß Fallen Reihe. Hast du vor, Lauren Kate's neues Buch, "Teardrop" zu lesen? Bisher hat es nur scheiß Reviews bekommen (wie erwartet) aber ich bin doch irgendwie versucht, mir selber ein Bild zu machen ... du musst mir das mal eben ausreden, nicht dass ich mich nachher wieder selber hasse weil ich mir das angetan hab. :(

und FROZEN aahhh. Ich hab den Film SO GELIEBT. <333 Bester Film dieses Jahr, hands down. Elsa war so extrem cool, die Story fand ich klasse dass es NICHT um die Romanze ging sondern um diese zwei Schwestern und OLAF. Olaf war mein absoluter Lieblingscharakter, ich fand ihn so klasse und so knuffig und einfach..OLAF. ♥

Ich muss auch noch so einen Overall 2013 Post machen... die Survey die ich gemacht hab war mir zu sehr auf Bücher fixiert. Aber mal sehen wann ich den mache, geschweige denn veröffentliche. Irgendwann nächste Woche oder so. Ich habe übrigens heute erfahren, dass ich noch bis DIENSTAG Ferien hab, du auch? Anscheinend haben viele Bundesländer bis 7.1. Ferien. Das war die Entdeckung des Tages für mich, jetzt kann ich Dienstag Nacht doch ohne Sorgen bis 4 Uhr morgens aufbleiben und die Teen Wolf Staffel 3b Premiere gucken. *__*

Ok, langer Kommentar zuende, und ich hoffe doch dass ich auch unter diesen BisaBoard Freunden zähle. :x (oh man Alexa das war jetzt armselig...) Aber egal! Schöner Post undso, hoffentlich wirst du jetzt mal demnächst wieder aktiver, ich vermiss deine Blogposts schon fast. :<

Mia Dukatia hat gesagt…

Danke :3 Ich hab da auch Praktikum gemacht und es hat mir sehr gut gefallen =D Hatte auch einiges zu tun. x) Nur deswegen bin ich ja darauf gekommen ^-^

Ja, mir geht's wie dir =S Rede du das lieber mir aus ;A; Ich hab sogar bei diesem einen Giveaway auf Goodreads mitgemacht, weil ich wissen will, wie es ist, aber kein Geld ausgeben will... Hat aber leider nicht geklappt. Dx

Ja, das Geschwisterliebeprinzip fand ich auch toll ♥ Mag sowas sowieso sehr gern, dabei hab ich nicht mal Geschwister =D Überhaupt waren die alle total sympathisch, Olaf sowieso, aber auch Anna und Elsa und Kristoff und die Trolle *~*

Ich auch =D Und schreib dann direkt am Mittwoch in der dritten vierten Stunde Spanischklausur. Dx Unsere Lehrerin liebt uns - ursprünglich hätten wir am 4. Dezember schreiben sollen, extra für uns hat sie das verschoben damit wir mehr lernen können. Ihr anderer Kurs... Hat am 3. geschrieben... ^^" Haha =D

Eigentlich zählst du zu den wenigen Freunden, die ich NICHT ausschließlich durchs BB kenne, was dich noch epischer macht =D Ich komm momentan zu so wenig. =( Aber ich les wieder mehr (*hust* wie man an meinem Goodreadswidget sieht das total überfüllt ist weil ich tausend Sachen gleichzeitig lese *hust*) und hab noch nen Tag zu machen und den Lieblingsheldinnenpost, da kommt bald wieder mehr ^-^

Amelie hat gesagt…

Latein, Englisch UND Deutsch?! Na dann viel Erfolg xD Mir reichen meine zwei Fächer völlig xD

Oz fand ich mega kacke xD

Cover Kanal?! Wo! GIB HER!

Alexa A hat gesagt…

Na dann... was an Buchhändlerin ganz cool ist, ist halt dass man so viele Leseexemplare einfach mal so für lau bekommt.. als ich mit meinem Praktikum fertig war, durft ich mir nen ARC von damals Maggie Stiefvater's So Rot wie das Meer bzw Scorpio Races grabschen, das war eines der Highlights meines Praktikums. 8) Und wohl einer der Hauptgründe warum ich Buchhändlerin werden wollen würde, was ich aber eigentlich gar nicht will... ich bin mit meiner Pharmazie Karriere zufrieden. xD (Wenn ich das denn hoffentlich hinbekomme und nicht schon am numerus clausus scheitere... naja, gibt ja dann immernoch Wien bzw Österreich im Falle der Fälle. Auch wenn ich unbedingt gerne in Frankfurt studieren will.)

Oh man, ja ich will da auch kein Geld für ausgeben. Mal sehen wie viel das e-book kostet, wenn das allerdings mehr als 4€ sind, dann nö. Ich seh's allerdings sowieso generell nicht ein mehr als allerallerhöchstens 5€ für ebooks auszugeben, wenn ich für schläpprige 2€ mehr ne physische Kopie des Buches erwerben kann, die ich anfassen und präsentieren kann. D: Naja, andernfalls eventuell hust hust illegal hust HUST. Hab aber noch nicht geguckt, ob's das irgendwo gibt. :x Vielleicht fühl ich mich aber irgendwann so suizidal dass ich mir Teardrop antue...

Jaaa, vor allem hat mich das voll an meinen eigenen Bruder erinnert, weil wir als wir klein waren dauernd miteinander gespielt haben und jetzt nicht mehr und das ist voll traurig und mir sind da voll die Tränen gekommen als Anna von ihrer Beziehung zu Elsa gesprochen hat. D:

Extrem viele schreiben irgendwie am Mittwoch Klausuren. Bei uns ist das gar nicht erlaubt, am letzten oder ersten Tag vor/nach den Ferien was zu schreiben. :O Ganz davon abgesehen dass die Oberstufe sowieso festgelegte Termine für alle Klausuren hat, die nicht vom Fachlehrer sondern von der Schulleitung gemacht werden und ich somit schon alles hinter mir hab. ^_^ Zwar wird man da mit Klausuren überrannt, aber dann hat's man auch irgendwann einfach hinter sich, das ist das Gute dadran. 8)

Yay. :D Das freut mich zu hören. <3 Jaa, hab dein Currently Reading shelf auf GR gesehen und dacht mir nur so "ach gottchen" xD Kein Wunder dass du zu nix kommst wenn du so viel auf einmal liest! :( Freu mich schon auf die Posts. :3

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Okay ich schreibe nochmal eine lange Antwort okay? Versprochen xD Grade im Moment sitz ich nämlich auch an 'nem Jahresrückblick xD
Aber erstmal
"und ich mag mein Design nicht, aber was Besseres krieg ich nicht hin"
INES IST ZUR STELLE

Übrigens ist das mit dem Schauspielen auch ein Traum von mir, alle die ich kenne meinen ich wäre eine super Schauspielerin. Die einzige Sache die ich nicht kann ist auf Knopfdruck weinen, aber das liegt an meinem ADS/ADHS und da ich die ganze Zeit aufgedreht bin und ein gute Laune Mensch bin krieg ich das einfach nicht gebacken xD
Ich würde ja gerne auch in großen Filmen mitspielen aber ich glaube dann muss ich erstmal richtig Englisch sprechen können um in großen Blogbustern und Buchverfilmungen mitspielen zu können xD Ich glaube daran würde es dann scheitern :D Ach und an meinem Gewicht müsste ich auch erstmal arbeiten, haha xD Außer bei "Kuss der Tigers" - da ist die Hauptprota doch etwas molliger oder? o.O Vielleicht wird das ja noch verfilmt, wer weiß wer weiß xD
Allerdings muss ich dir auch sagen; wenn man schauspielen kann kann man's, wenn nicht kann man es nicht. Das ist wie beim Zeichnen. Wenn man da keine Begabung für hat dann ist es egal wielange man übt und versucht es wird niemals so schön und meistervoll werden wie von leuten mit dieser Begabung. Die meisten großen udn bekannten Schauspieler waren übrigens nichtmal auf eier Schauspielschule, daher - wenn es nicht klappt versuchs doch trotzdem :)

Buchhändlerin wollte ich auch seit Jahren werden, allerdings hat ein Praktikum dafür gesorgt das ich das nicht mehr so toll finde... und jetzt will ich unbedingt Mediengestalterin werden ;) Als Reserve dann aber doch Buchhändlerin :D

Mia Dukatia hat gesagt…

Deutsch ist noch so vielleicht xD

http://www.youtube.com/user/xReshira :3

Mia Dukatia hat gesagt…

Okay x) Der hier hat auch eine Weile gebraucht =D
Ich hab ja nicht mal ne Ahnung wie ein Design aussehen soll, nur nicht so ;A; (Und rot. Rot ist immer gut xD) Deswegen hab ich dich auch noch nie gefragt. x(

Ich würde so gerne Synchronsprecherin werden, aber so generell Schauspielern kann ich besser ^^" Auf Knopfdruck weinen kann ich auch nicht... Aber ich kann super NICHT lachen xD
Damit hab ich kein Problem, yay Englisch LK! =D Ich hab Untergewicht. Das ist cool, eigentlich, weil ich essen kann was ich will und werd nicht dick. Aber ich bin mir SICHER, das rächt sich irgendwann xD Ich bin aber zu klein, lol.
Eben, aber vor allem auf Theaterbühnen hat man mit Ausbildung mehr Chance und das ist auch so ein Traum *~*

Ich hab da Praktikum gemacht und fands super =D

Mia Dukatia hat gesagt…

Wir (also wir waren ingesamt 5 Praktikanten iwie) konnten uns immer die Sachen nehmen, die eigentlich weggeschmissen hätten werden sollen. So hab ich 150 Euro an Manga gespart und Pokémon Perl für lau abgestaubt =D
Ich will in Dortmund studieren. Einfach, weil ich da wohne xD

Ich hab ja keinen eBookreader und ein ganzes Buch auf dem iPhone... Nee... Mal gucken obs das irgendwann auszuleihen gibt x)

Aaw D=

Bei uns nur wir Dx Ja, bei uns ist das auch festgelegt, aber unsere Lehrerin schert sich da nicht drum. xD

Liegt daran, dass ich bei tausend Sachen auf den ersten Seiten bin und ich die alle zähle ^^" So richtig les ich momentan nur Blutbraut. Und vllt Days of Blood and Starlight, das ist aber eher passiv, Oder so. xD

Conny M. hat gesagt…

ich bin viel zu müde für ein ausführliches Kommentar, aber:
NOIIIIIN ICH MAG DEIN DESIGN DX!!!! Bitte behalt es :'(...

Ansonsten: Gelungene Übersicht :D

Sandra PusteBlume.~ hat gesagt…

Also ich weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll auf jeden Fall hab ich den Post gelesen xD Alyson Noel ist glaub ich eine Autorin dies einfach nicht draufhat, Evermore ist so schrecklich ich will nicht drüber sprechen undihre (da ging irgendwie kein LeerzeichLeerzeichen hin o.O) Rileyreihe soll auch nicht grad toll sein. UND die Effekte bei Oz waren echt soooo billig. Ich konnte den GREENSCREEN SEHEN.

Mia Dukatia hat gesagt…

Das ist schon mal etwas xD Ich rühre nie wieder ein Buch von ihr an, lol. Mittlerweile verstehe ich die Leute, die sie haten. ^^" Hab ich mir teilweise auch gedacht, als der da vor der Smaragdstadt auf dem Weg stand, der Hintergrund... x)

Mia Dukatia hat gesagt…

Ich bin froh, dass hier mal ein kurzer Kommi ist =D
Ich mag es aber nicht ;A;

Danke =D

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Aber dafür bin ich doch da, ich sage den Leuten wie was aussehen muss damits gut aussieht :D oder ich mach es das es gut aussieht, und wenn du noch keine Ideen hast geht es NOCH leichter als wüsstest du genau was du wolltest xD

Synchron.. naa, ich hab keine schöne Stimme glaub ich xD Also find ich schon aber wenn ich die auf Videos höre dann ist die plötzlich so iih :D
Mit dem nichtlachen kann ich :D

Mia Dukatia hat gesagt…

Hm... Mal gucken =D

Ja, denk ich mir auch immer, aber ES MACHT SO SPASS ;A;

Ines Caranaubahx hat gesagt…

Wie kommt ihr auf Alyson Noel? :D Und wie wo Greenscreen?

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥