Lieblingsbücher


Meine Lieblingsbücher


Ich habe schon Einiges an guten Büchern gelesen, daher dachte ich, es wird Zeit für eine kleine Favoritenliste. ^.^ Ich unterteile sie nach Genre und es war verdammt schwer, mich für sechs Favoriten zu entscheiden...

Fantasy


Platz #1 - Plötzlich Fee ♥


Die deutschen Titel sind immer noch grausam und ich bevorzuge die englische Ausgabe, 'The Iron Fey' (oder wie ich gerne sagen 'The MOTHAFUCKIN' EPIC Iron Fey'). Aber die gesamte Geschichte zieht einfach unglaublich in den Bann, die Charaktere sind EPISCH, die Lovestory ist wundervoll, die Story an sich ist so spannend, dass man gar nicht mehr los kommt von diesem absoluten Lieblingsbuch! Es gibt kein bessere Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Selbst geliebte Klassiker wie Tintenherz kommen niemals an diese Reihe dran. Julie Kagawa ist einfach toll! Ihr Schreibstil, ihr Ideenreichtum, ihre Art, die Charaktere zu gestalten, das alles ist für mich unübertrefflich. Eindeutig Platz 1 auf meiner Favoritenliste!


Platz #2 - Vampire Academy


Oh Gott. Seit Iron Fey war ich niemals, niemals so traurig, eine Serie beendet zu haben. Die Charaktere sind toll, die Story ist toll, die Romance ist TOLL und ich war einfach so... Voll von Gefühlen ♥ Und es gibt Bloodlines, von daher ist meine Reise durch die Welt der Dhampire, Moroi und Strigoi noch nicht beendet... Und ich find es super. ^.^






Platz #3 - Die Edelstein-Trilogie


Das pinke Cover schreckt vielleicht ab. Sollte es aber nicht! Denn diese Reihe ist nicht nur eine der lustigsten, die ich jemals gelesen habe - teilweise lag ich vor Lachen sprichwörtlich unter dem Tisch -, sondern hat auch tolle Charaktere, ist schnell und eine neue Idee. Eigentlich lese ich kaum Zeitreise-Romane, aber Rubinrot und seine Folgebände machen da eine Ausnahme. Sie waren es auch, die mich zu 'Zeitbotin Annika meldet sich zum Dienst!' inspiriert haben. Kerstin Gier ist eine tolle Autorin mit tollem Schreibstil und noch tollerem Humor, die man kennen muss. Sofort kaufen! Looos! =D

Dystopie


Platz #1 - Die Stadt der verschwundenen Kinder


Ich muss zugeben, die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen. Schließlich hat sich jedoch Birthmarked über Panem behaupten können. Es ist unglaublich, aber es ist so. Ich liebe die ganze Idee, obwohl ich Babys eigentlich überhaupt nicht leiden kann, lol. Die Enklave und auch Sylum sind auf ihre eigene Art einzigartig, nicht unbedingt im Guten, aber sie sind es. Die Ideen waren NEU. Ja, richtig gehört! Kein Déjà-vu-Gefühl. Es ist einfach so toll! Gaia ist eine wunderbare Protagonistin, ich liebe Leon und auch die Nebencharaktere waren einfach so super... Außerdem macht der Schreibstil süchtig. Wirklich. Man kann nicht mehr aufhören, wenn man einmal angefangen hat, sei es in Birthmarked oder in Prized.


Platz #2 - Die Tribute von Panem


Jeder kennt es, (fast) jeder liebt es. Am Anfang hat es sich ein wenig gezogen, aber spätestens in den 74. Hungerspielen war ich voll dabei. Aufhören? Un-mög-lich! Auch den zweiten Teil habe ich absolut geliebt, vor allem wegen der tollen Katniss, die wirklich alles hat, was eine gute Protagonistin haben sollte. Band 3 war zwar auch noch toll, hat mich allerdings nicht so geflasht wie die ersten beiden. Trotzdem, die Revolution war wirklich cool zu lesen. Und wenn man dann am Ende ist, wünscht man sich, es gäbe noch ein Buch dieser Reihe, auch wenn das Ende wohl das beste ist, was mich sich für Katniss wünschen könnte. Außerdem liebe ich Panem schon alleine dafür, dass es mich in die Welt der Dystopien eingeführt hat.


Platz #3 - Pandemonium


Ja, nur Pandemonium. Delirium hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, das muss ich zugeben, aber Pandemonium war einfach nur TOLL! Lenas Entwicklung war so super, ich mochte Julian total gerne und der ständige Wechsel von Damals und Jetzt, das war genial und episch und überhaupt. Das Buch, vor allem das Ende, hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen, sodass es mir sogar schwerfiel, eine Rezension zu schreiben, weil ich viel zu geflasht war... Ich mochte übrigens die Idee von Liebe als eine Krankheit schon in Band 1, auch wenn das in Pandemonium vielleicht ein bisschen in den Hintergrund geriet, die Angst davor meine ich. Ja, Pandemonium habe ich geliebt!

1 Antworten:

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch ein rießen Fan der Plötzlich Fee - Reihe, es gibt nichts besseres. Am liebsten würde ich diese Geschichte aus meinem Kopf löschen, um sie dann noch einmal lesen zu können. Ich glaube ich werde weinen, wenn diese Geschichte tatsächlich irgentwann ein Ende nehmen muss.

Kommentar veröffentlichen

Lasst mir gern Kommentare da, ich freue mich immer darüber! ♥